+43 (0)5 / 77 20 - 0
Eingemietet im Gebäude der OÖ Gebietskrankenkasse in der Gartenstraße 14 sind die Therapieräume auch für gehbehinderte Menschen gut zugänglich. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.
Die Therapieangebote kann jeder/jede mit einer ärztlichen Verordnung kostenlos in Anspruch nehmen. Physiotherapie und Ergotherapie eignen sich besonders bei Wirbelsäulen- und Gelenksbeschwerden, nach Operationen und Verletzungen des Bewegungsapparates, nach Unfällen und Sportverletzungen und zur Behandlung nach Hüft- und Knieoperationen. Ergotherapie unterstützt zusätzlich bei rheumatischen Erkrankungen, bei peripheren Lähmungen und bei Arthrose. Logopädie hilft bei Sprach-, Sprech-, Hör- und Schluckstörungen, aber auch bei auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen.
Vor allem neurologische PatientInnen (Schlaganfall, Mb. Parkinson, MS, Schädel-Hirn-Traum, etc.) benötigen oft mehr als eine Therapieform. Hier bietet TIP den Vorteil, dass alle Therapieangebote unter einem Dach sind und die TherapeutInnen im Team zusammenarbeiten.
Weiters besteht die Möglichkeit mittels Krankentransport vom Roten Kreuz zum TIP zu kommen. Vielen PatientInnen ermöglicht dies ein problemloses Anreisen durch fachgerechte Unterstützung und sind dadurch unabhängig von Angehörigen, deren Zeitressourcen oft knapp bemessen sind.
Je nach Bedarf werden die Therapien 2 - 3 Mal wöchentlich angeboten. PatientInnen können eine intensive Therapie beanspruchen, haben aber im Gegensatz zu stationärer Rehabilitation die Möglichkeit in den eigenen vier Wänden zu wohnen. Viele Betroffene schätzen dies nach wochenlangem stationärem Aufenthalt.
Weitere Informationen und Anmeldung zur Therapie:
Tel.: 07242/35 16 86
E-Mail: <link>therapieoffice3@proges.at
<link http: www.proges.at>www.proges.at