+43 (0)5 / 77 20 - 0
Was für eine Meisterleistung! In nur fünf Stunden schwammen Jung und Alt, Amateur bis Profi in Staffelmanier von Linz die Donau hinunter bis Budapest. Natürlich nur symbolisch, denn am Samstag trafen sich über 120 Schwimmbegeisterte (Kinder, Erwachsene und Wettkampfschwimmer) in der Erlebnisoase Schörgenhub, um für den wohltätigen Zweck ihre Längen abzuspulen. Am Ende waren es zusammen gezählt 16.244 Längen bzw. über 400 Kilometer, was fast der Strecke Linz – Budapest entlang der Donau entspricht. Die meisten Längen für den guten Zweck schaffte bei den Herren Matthias Ströckner mit 604 Längen (15,1 km) und bei den Damen Daniela Zsolnai mit 560 Längen (14 km) – Wir waren sprachlos!
Dass die CliniClowns ihr Handwerk verstehen, zeigten diese beeindruckend, als sie die gesamte Erlebnisoase unterhielten, ob alt oder jung – alle waren begeistert.
Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Schmid und spendete auch noch die Hälfte des Umsatzes. Musikalisch sorgte Matthias Steinbrecher von Life Radio für Stimmung.
Neben dem Hauptveranstalter move effect sorgte die sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, wie der Linz AG, HolisticSec und den zahlreichen Sponsoren für ein gelungenes Schwimmfest. Am Ende des Tages konnten schließlich über Euro 4.000,- an die CliniClowns übergeben werden.
Die SiegerInnen durften sich über einen Bäderoasen Pass der Linz AG freuen:
Herren und Gesamt: Matthias Ströckner mit 604 Längen (15,1 km)
Damen: Daniela Zsolnai mit 560 Längen (14 km)
Kinder: Filip Jelic mit 320 Längen (8 km)
Es war ein stressfreier Event, wo der Spaß am Schwimmen für Kinder und Erwachsene im Vordergrund stand und jeder kostenlos teilnehmen und Gutes tun konnte!
Bilder der Veranstaltung finden Sie links!